Milchberatung  

 


Stillberatung 

Du bist schwanger und möchtest Dein Baby stillen?
Ich berate Dich sehr gern schon in der Schwangerschaft wie Du Dich optimal auf die ersten Wochen mit Baby und auf das Stillen vorbereiten kannst. 

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das die meisten Schwierigkeiten beim Stillen oft im Krankenhaus beginnen. 

 

Du stillst und hast dabei Schmerzen? 
Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. 
Schmerzen beim Stillen sind nicht normal und müssen nicht ertragen werden, auch nicht am Anfang! 
Lass uns gemeinsam nach der Ursache und nach einer Lösung suchen!

Persönliche Beratung : 
35 Euro / Stunde ink. Fahrtkosten 

 

 Flaschenernährung 

Du kannst oder willst Dein Baby nicht stillen und Deinem Baby das bestmögliche mit der Flasche geben? 

Als Pendant zur Stillberaterin bin ich gleichzeitig eine unabhängige Flaschen-und Formula Beraterin. 
Als fundiert ausgebildete und zertifizierte Fachkraft bin ich spezialisiert auf: 

  • Auswahl der „richtigen“ Anfangsnahrung
  • Berechnung der genauen Trinkmenge nach Alter und Gewicht des Kindes
  • Spezialnahrungen bei Blähungen, Verstopfung, Spucken und anderen Beschwerden des Säuglings
  • Probleme beim Flasche füttern und Trinkschwäche
  • responsible Bottle Feeding (stillfreundliches Zufüttern)
  • Zwiemilchernährung
  • Entwöhnung von der Flasche 


So gehts: 

  1. Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren
  2. Fragebogen erhalten und zurücksenden
  3. 15 Minuten Telefonat oder Videochat erhalten
  4. Preis 20€